Kromfohrländer-Zwinger

 

vom Buxtehuder Kromihof

 

Wir leben jetzt mit den Hündinnen Anice  und Belia in der Has- und Igel-Stadt Buxtehude. Buxtehude ist eine Mittelstadt mit rund 40.000 Einwohnern und liegt in der Metropolregion Hamburg. Bei uns gibt es viele Wanderwege, keinen Leinenzwang für die Hunde (Ausnahme die Brut- und Setzzeit) und den Neukloster Forst, aber davon an anderer Stelle mehr.

 

Im Frühjahr 2006 haben wir unser Herz an die Rasse der Kromfohrländer verloren, insbesonders an das der Glatthaarigen. Es hat dann noch ein halbes Jahr gedauert, bis wir im September 2006 unsere erste Hündin Ayleen zu uns nach Hause holen konnten.

 

Unsere zweite Hündin Anice kam im April 2009 dazu, und seitdem bestimmten und bereicherten die beiden unser Leben, und wir konnten uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Wenn wir hiermit etwas zur Werbung für die Rasse der Kromfohrländer beitragen können, ist dies durchaus erwünscht!

 

Nachdem unsere erste Kromfohrländer-Hündin Ayleen im Oktober 2013 viel zu früh gestorben ist, haben wir aus unserem B-Wurf (geboren im September 2013) Belia behalten, so dass wir wieder mit zwei Kromihündinnen unser Leben teilen.

 

Besucherzähler

seit: 04.10.2017