Zwingertreffen

 

vom Buxtehuder Kromihof


Am 27. Oktober konnten wir aus Anlass des

1. Geburtstages unseres A-Wurfes unser erstes Zwingertreffen in Buxtehude bei kaltem, klaren Wetter und strahlendem Sonnenschein feiern! Der Nachwuchs war mit seinen Leinenhaltern von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und sogar aus der Schweiz nach Buxtehude in Niedersachsen angereist. War das eine Wiedersehensfreude! Aus den Kleinen waren schon stattliche Rüden und Hündinnen geworden.

Fortsetzung nach der 1. Bildergalerie

 

Für Vergrößerung Bild anklicken und zur
Slideshow Pfeil anklicken

 

Die Begrüßung fand am Waldrand statt, so dass die Tiere vor der Einkehr in den Gasthof erst einmal den nötigen Auslauf hatten. Während wir uns bei einem zweiten Frühstück für den  vorgesehenen Spaziergang stärkten, fand ein Ratespiel statt. Anhand des ersten Fotos der Neugeborenen und einem ersten anschaulichen Namen - um die Kleinen für den Züchter auseinanderzuhalten - musste bei der Vorstellung der jetzt Großen geraten werden, um wen es sich dabei handelte. Dies war nicht immer leicht, denn Fellzeichnung und Farbe hatten sich im Laufe des ersten Lebensjahres verändert.

Fortsetzung nach der 2. Bildergalerie

Nachdem alle Tiere zugeordnet werden konnten, sorgte ein ausgedehnter Spaziergang im Neukloster-Forst für die notwendige Bewegung und den Sauerstoff und machte in der wärmenden Sonne besonders viel Spaß. Die Menschen untereinander und auch die Hunde haben sich gut verstanden. Für unsere Kromis und auch für die Kinder bot der Wald viele Möglichkeiten zum Toben und Klettern. Und auch die Erwachsenen hatten daran ihre Freude. Zwischendurch fanden mehrfach Aufstellungen für gewünschte Fotoaufnahmen zur Erinnerung statt. Auch hier wurden die Vierbeiner - wie man sehen kann - nicht geschont. Am Ende unseres langen Erlebnis-Spazierganges mussten sich einige Teilnehmer leider schon verabschieden, die anderen kehrten mit uns noch einmal ein, um diesen gemeinsam verbrachten schönen Tag gemütlich ausklingen zu lassen. 

Wir danken euch für eure Teilnahme

Gerhard und Gisela Grundmann

Besucherzähler

seit: 04.10.2017