Amie

 

Juli 2019

Zwingertreffen im Bernburger Saaletal zum einjährigen Geburtstag des A-Wurfes. Ja nun sind die Welpen schon richtige erwachsene Hunde - sehr selbstbewusst und durchweg wesensfest.

 

Es war ein ganz tolles Treffen - keiner merkte, wie schnell die Zeit verging - irgendwie war sich niemand fremd - es gab sofort genügend Gesprächsstoff unter den Leinen-haltern und die Geschwister haben sich auch prima verstanden - lediglich Coco hielt ihren Nachwuchs etwas auf Abstand. Wir haben ein erneutes Treffen ganz fest eingeplant.

 

Weiter siehe Nachzucht

Coco hat es sich schon mal in ihrer Wurfkiste gemütlich gemacht - sie ist wohlauf, sowohl ihr Appetit als auch Bauchumfang werden von Tag zu Tag mehr. Wir sind alle sehr gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen werden.

 

Seit letzten Donnerstag hat sich das Verhalten unserer Coco merklich verändert. Sie ist nicht mehr die mäkelige Hündin - verlangt 2 - 3 x täglich Futter, hat sich am Wochenende entgegen ihrer Gewohnheiten sogar mit Kleinkindern vertragen - hat den direkten Kontakt zu ihnen gesucht, mit ihnen Ball gespielt.

Heute nun wurde per Sonographie bestätigt, dass sie tragend ist. Wenn alles planmäßig verläuft, wird es Anfang Juli Nachwuchs geben.

 

 

Hundehochzeit im Zwinger vom Bernburger Saaletal

Da unsere beiden Lieblinge Esjen von der Aragorner Höhle und Amie (genannt Coco) vom Buxtehuder Kromihof über 400 km trennten, war die Aufregung groß, ob sie sich auch mögen werden. Doch Esjen hat die erst nur zum Flirten aufgelegte Coco so liebevoll umworben, dass es schlussendlich am 06.05.2018 zur Hochzeit kam. Nun gilt es abzuwarten, ob sich dann Anfang Juli Nachwuchs einstellen wird.

 

 

 

 

Weihnachtsgrüße von Coco (Amie)

und Lea mit ihrem Frauchen

 

Bilder vom Wanderurlaub in der wunderschönen Schweiz von Coco (Amie) und ihrer Familie im September 2017. Dabei bewies Coco Pfotentauglichkeit im Schnee.

Ein Wiedersehen gab es mit ihrer in der Schweiz

lebenden Schwester Ajasca.  

 

Grüße von Coco (Amie) und ihrer Familie

mit Aufnahmen aus ihrem 5. Lebensjahr.


An der Teufelsmauer


4 Jahre alt 


Zum Fototermin auf den Brocken


Pfingstgrüße von Coco und ihrem Frauchen


Weihnachtsgrüße von Coco
und ihren Leinenhaltern.

 

Coco ist wieder ganz gesund, so dass an die Planung des Zuchtvorhabens im nächsten Jahr gedacht werden kann. Wir freuen uns mit der Züchterin darüber sehr! 

 

Leider kann in diesem Jahr keine Hundehochzeit stattfinden, da Coco einen Unfall hatte. Wir sind alle sehr traurig und hoffen, dass sie bald wieder gesund ist.

 

Das Warten hat ein Ende. Coco ist läufig geworden.

Der Decktermin rückt damit in greifbare Nähe...

 

Im Zwinger vom Bernburger Saaletal ist mit Amie-Coco bei der nächsten Läufigkeit ca. September der A-Wurf geplant. Interessenten können sich unter der E-mail-Adresse tierarztpraxis-peters@t-online.de und Telefon-Nummer 03471/353540 mit der Züchterin in Verbindung setzen (Neuigkeiten HIER).

 

Im Juni 2014

Lebensfreude pur im Grünen.

 

Ostergrüße von Amie (genannt Coco) und Lea

 

Bilder im Schnee aus dem Winter 2013/14

 

Im Dezember 2013 Amie (Coco) mit Lea

 

Am 25. Mai 2013 ist Amie (Coco) in Velbert ohne Auflagen angekört worden. Mit der Besitzerin freuen wir uns sehr darüber. Auf den Gruppenfotos ist Amie links nur bei Vergrößerung zu sehen.

 

 

...warten auf den Frühling im März 2013

 

Spaß am Wasser 

 

Mit Ayleen und Anice zu Besuch bei Amie (Coco)

 

Coco mit einem halben Jahr

 

Coco (4 Monate alt) mit Lea 

Coco im Rudel
Coco im Rudel
Amie (genannt Coco) im neuen Heim
Amie (genannt Coco) im neuen Heim

Besucherzähler

seit: 04.10.2017